dogi by themepul

Silvia Wiederkehr

Silvia Wiederkehr

Aktuarin
  • Gruppe :Vorstand
  • E-mail :silvia@scog-schoeftland.ch
  • Phone :079 666 92 60

Meine Infos

Übungsleiterin

Hunde begleiten mich schon seit meinem Teenager-Alter. Mit einem Deutschen Schäferhund aus dem Tierheim konnte ich meine ersten Erfahrungen sammeln. Agilty-Luft habe ich mit meinem Bergamasker geschnuppert und gleichzeitig die Rasse Cane Corso kennen gelernt und mich in die Molosser verliebt. 1994 ist der erste Cane-Corso-Rüde bei mir eingezogen als Familienhund. Mit meinem 2. CC-Rüden hat mich gleichzeitig der Hundesport (Begleithund) fasziniert. Zusammen haben wir die BH1-Prüfung erfolgreich gemeistert.

Seit 2020 begleitet mich mein Jung-Spunt Argos (21 Monate/CC-Rüde) in unser Vereins-Training/Prüfungsgruppe.

Aktuell leite ich im Verein den Junghund, Erziehungskurs1, Erziehungskur2 und Familienhund.

Ausbildungen:

  • Aargauer Hunde-Instruktorin
  • zertifizierte SKG-Gruppenleiterin

Weiterbildungen:

  • Stress / Hyperaktivität / Stereotypen beim Hund mit Harry Meister
  • «Jederhund» mit Martin Burkhardt